Tiefflieger im Marketing

Ich habe gerade mit einigem Entsetzen gesehen, dass der Rollator meines Vaters aus der Modell-Serie TROJA stammt. Meine Güte, welcher brillante Geist kam nur auf die hirnrissige Idee dieser Namensgebung??? Kam das Modell vielleicht kurz nach dem erfolgreichen Hollywoodstreifen raus? Wer in der Schule aufgepasst hat, weiß dass Troja gefallen ist – ein Zustand, den man ja mit einem Rollator eigentlich gerade zu vermeiden sucht, oder? Wahnsinn, bloß nicht nachdenken! Oder bezieht sich die Modellbezeichnung auf die Klientel, die so uralt ist, dass man sie schon der späten Bronzezeit zurechnen muss? Womöglich war das auch nur das Vorgängermodell und die modernisierte Variante heißt jetzt ROM??? Vor meinem inneren Auge stürmen gerade tausende Rentner mit ihren TROJA-Rollatoren in die Innenstadt, nachdem sie die Pförtner des Seniorenheims gelinkt haben. Eine Horde seniler und halb dementer Krieger, die gnadenlos plündern und brandschatzen … Glücklicherweise nur ein schlechter Witz. Genauso wie dieser Markenname.